Aus Liebe zur Zukunft.

Unsere Schüler sind unsere schönste Visitenkarte. Wir sind stolz darauf, sie als unsere Schüler zu betrachten und zu bezeichnen. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn sie uns die Treue halten und mit uns selbst Jahre und Jahrzehnte später noch freundschaftlich und unterstützend verbunden sind.

Sie entstammen einer tragfähigen und bis heute gültigen Tradition. Diese zu erhalten und zu vertiefen, zugleich aber mit allen Herausforderungen der Gegenwart zu verbinden, wird uns auch in Zukunft eine erfreuliche Entwicklung sichern.

Ehrenobmann

Altlandeshauptmann Dr. Josef Ratzenböck

Geschäftsführender Obmann

Dipl.Ing. David Haberfellner

Obmann Stellvertreter

Mag. Klaus Fürlinger

Mag. Klaus Fürlinger

Kassierin

Gloria Bozyigit

Rechnungsprüfer

Dr. Maximilian Burkowski
Mag. Christoph Mauhart

• Im Schützengraben lernen für Matura

Am 8. Juli 1946 bestanden sechs noch lebende Linzer ihre Matura im Akademischen Gymnasium Linz. Beim Wiedersehen nach 75 Jahren im Linzer Promenadenhof wurde viel gelacht, auch über lebensgefährliche Erinnerungen: „Oft musste der Professor den Unterricht im Schützengraben wegen eines Luftangriffs unterbrechen.“