Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Youtube
 

ENGLISH IN ACTION, 22.-25. 10.2018 (Projektwoche der 4. Klassen)

Am Montag trafen sich die Schüler der vierten Klassen in den jeweiligen Räumen. Die Klassen waren bunt zusammengemischt. 4a, 4b und 4m waren in jeweils vier Gruppen eingeteilt und hatten auch verschiedene Lehrer, die aus verschiedenen englischsprachigen Gebieten kamen. In unserer Gruppe waren es Cathy und Tayo, die sich mit dem Unterricht Stunde für Stunde abwechselten. 

Am ersten Tag stellten sich die Lehrer vor und wir lernten uns kennen. Die beiden waren sehr nette Personen und kamen beide aus London. Danach spielten wir lustige Spiele, mit denen wir unsere Englischkenntnisse verbessern konnten. Anfangs war es ein bisschen schwer, da wir nur Englisch sprechen durften, aber innerhalb der ersten beiden Tage gewöhnten sich alle daran, und es war eine tolle Erfahrung. Zum Abschluss des Tages schrieb jeder sein „diary“.

Die Tage vergingen, und wir wurden immer besser und besser. Wir lernten viel über England, die Shops, die Königsfamilie und vieles mehr. Am bereits fünften Tag kam dann der Abschied von Cathy und Tayo, der uns sehr schwerfiel.

Wir danken unseren Professoren und Cathy und Tayo für diese tolle Erfahrung und hoffen, die beiden bald wiederzusehen! 

- von Lea Gherasim, 4m

(Auszug aus dem Jahresbericht)

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen