Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Youtube
 

Ein Livestream mit der Schriftstellerin Julya Rabinowich

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts in Deutsch und Geografie verfolgte die 4a am 3. Mai in ihrem Klassenraum einen Livestream aus dem Haus der Europäischen Union in Wien. Die Schriftstellerin Julya Rabinowich las dabei aus ihrem Roman „Spaltkopf", es folgte eine Diskussion mit Jugendlichen über unsere Zukunft in Europa und den Platz der EU in der Welt.

 

WAS BEDEUTET DIE EU FÜR UNSERE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER?

 

Für uns ist Europa eine Demokratie und keine Diktatur, Frieden und kein Krieg, Zusammenleben und keine Trennung, Freiheit und keine Unterdrückung.

- Maha Allarn & Sudenur Karatas

 

Die EU bedeutet für mich Freiheit (Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, ...), Respekt gegenüber anderen Kulturen und friedliches Zusammenleben vieler Länder.

- Lili Androsch

 

EU bedeutet für mich viele Freiheiten wie Reisen, den Zusammenhalt der Länder und die uneingeschränkte Persönlichkeitsentfaltung der verschiedenen Menschen.

- Tobias Schulz

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen